Alibaba wächst und wächst

21. März 2016 - Der chinesische E-Commer-Gigant Alibaba verkündet für das Fiskaljahr 2015/2016 ein Transaktionsvolumen von 464 Milliarden Dollar.

Alibaba hat für das Ende März endende Fiskaljahr einen Umsatz von 3 Billionen Yuan beziehungsweise 464 Milliarden Dollar bekannt gegeben. Das schreibt Joe Tsai, Vice Chairman bei Alibaba, in einem Blogpost. Und er fügt an: Wenn die Plattformen, die das Unternehmen betreibe, eine Provinz wären, dann wäre Alibaba die sechstgrösste provinzielle Wirtschaft in China. Die Kaufkraft des chinesischen E-Commerce-Riesen habe sich seit 2012 verdreifacht.

Tsai schreibt aber auch: "Wachstum ist bedeutungslos, wenn es nicht nachhaltig ist." Deshalb wolle das Unternehmen den Fokus auf ein qualitatives Wachstum legen, sprich qualitativ hochwerte Produkte und Marken auf die Plattformen bringen, vor allem von ausländischen Importeuren. (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024