IT-Logix steigert Umsatz um 12 Prozent

3. März 2016 - Das Schweizer IT-Beratungsunternehmen IT-Logix konnte den Umsatz im letzten Jahr um 12 Prozent auf 7 Millionen Franken steigern und das Team um fünf Mitarbeiter ausbauen.

Das Berner IT-Beratungsunternehmen IT-Logix, spezialisiert auf Business Intelligence, Data Warehousing und Big Data, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte der Umsatz 2015 um 12 Prozent auf 7 Millionen Franken gesteigert werden. Zum Wachstum habe unter anderem der Ausbau der Geschäftsbereiche Microsoft BI und BI-Strategieberatung sowie der Einstieg in die Bereiche Data Science und BI-spezifische Projektleitung beigetragen. "Das vergangene Jahr war geprägt vom strategischen Ausbau unseres Dienstleistungsportfolios", erklärt Samuel Rentsch (Bild), CEO von IT-Logix. "Die Investitionen in die Besetzung neuer Geschäftsfelder haben sich ausbezahlt, und auch in diesem Jahr entwickeln sich die hinzugekommenen Bereiche vielversprechend."

Parallel zum Umsatzwachstum sei denn auch die Mitarbeiterzahl gestiegen, teilt das Unternehmen weiter mit. So habe man im letzten Jahr fünf neue Stellen geschaffen und das Team von 33 auf insgesamt 38 Mitarbeitende ausgebaut. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024