Aus Codex wird Proalpha Schweiz
15. Februar 2016 -
Proalpha hat sich seinen Schweizer Partner Codex geschnappt und im Zuge der Integration firmiert die Schweizer Niederlassung neu als Proalpha Schweiz.
Per 1. Januar 2016 hat der deutsche ERP-Spezialist Proalpha seinen Schweizer Partner Codex übernommen, um damit seine Marktposition hierzulande weiter auszubauen und laut eigenen Angaben die Grundlage für ein weiteres, vor allem internationales Wachstum zu legen.
"Durch den Zusammenschluss wird unser Geschäft in der Schweiz, in Italien, Frankreich und Thailand einen weiteren Schub erhalten. Als Teil einer international präsenten Gruppe mit einem starken Markenauftritt werden wir weiteres Wachstum realisieren. Für unsere Kunden stellen wir Kontinuität sicher: Sie werden weiterhin in gewohnter Qualität betreut – von ihren vertrauten Beratern, die jetzt als Teil eines grösseren Pool an Ressourcen noch schneller und mit mehr Backup handeln können", liess Codex-CEO Beat Flüeler Ende Dezember in einer Medienmitteilung verlauten. Gleichzeitig wurde er zum Geschäftsführer der neuen Schweizer Proalpha-Landesgesellschaft ernannt.
Im Zuge der Integration ändert sich nun auch der Firmenname der hierzulande operativen Gesellschaft: Aus Codex Information Systems wird Proalpha Schweiz. Weiter will man auch die Firmierung der anderen Gesellschaften der Codex-Gruppe in Frankreich, Thailand und Italien prüfen und gegebenenfalls anpassen. (mv)
Copyright by Swiss IT Media 2024