Asics schnappt sich Runkeeper

15. Februar 2016 - Nach der Runtastic-Übernahme durch Adidas ist mit Runkeeper eine weitere Fitness- und Sport-App von einem grossen Sportartikelhersteller gekauft worden.

Im vergangenen August hat der Sportartikelhersteller Adidas die Übernahme des Fitness- und Sport-App-Herstellers Runtastic bekannt gegeben. Nun geht der Adidas-Konkurrent Asics den selben Weg und schnappt sich das 2008 gegründete Unternehmen Fitnesskeeper, das die App Runkeeper entwickelt.

Runkeeper zählt aktuell über 33 Millionen Nutzer in den USA und weltweit, wie Asics schreibt. Für sie soll sich nach der Übernahme nicht allzu viel ändern, versichert derweil Fitnesskeeper-CEO Jason Jacobs. Im Gegenteil, man könne nun noch schneller vorwärts machen.

Wie viel sich Asics die Übernahme kosten lässt ist nicht bekannt. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024