Fujitsu-Schweiz-Chef Wilhelm Petersmann übernimmt auch in Österreich

Fujitsu-Schweiz-Chef Wilhelm Petersmann uebernimmt auch in Oesterreich - Bild 1

26. Januar 2016 - Wilhelm Petersmann ist neu nicht mehr nur Chef von Fujitsu Schweiz und Vice President von Fujitsu, sondern auch Chef von Fujitsu Österreich.

Wilhelm Petersmann ist seit 2012 Managing Director bei Fujitsu in der Schweiz sowie Vice President bei Fujitsu. Zusätzlich übernimmt Petersmann nun auch die Führung der Firma in Österreich. Damit löst Petersmann den bisherigen Geschäftsleiter von Fujitsu Österreich Johannes Baumgartner-Foisner ab. Dieser verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Vor seiner Zeit bei Fujitsu war Wilhelm Petersmann fünf Jahre lang Geschäftsführer des Business-Intelligence-Anbieters SAS. Zudem leitete er bereits bei CSC als Commercial Director die Bereiche Verkauf, Marketing, Kommunikation und das Partner-Management. Und bei SAP Schweiz amtete er als Director Professional Services, Support, Customer Care sowie als Mitglied der Geschäftsleitung. (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024