Stadt Bern setzt auf United Security Providers

2. Oktober 2015 - SPIE ICS hat für die Stadt Bern die Web-Access-Management-Lösung Secure Entry Server des Schweizer Herstellers United Security Providers implementiert.

Die Stadt Bern hat ihre Demilitarisierte Zone (DMZ) erneuert und im Rahmen dessen ihre Netzwerkinfrastruktur auf zwei neue Rechenzentren erweitert. Gleichzeitig ist auch United Security Providers (USP) zum Zug gekommen, wurde doch vom langjährigen IT-Dienstleister der Stadt Bern, SPIE ICS, ein USP Secure Entry Server (SES) implementiert.

Gemäss einer Medienmitteilung wurden die Zonen und Zonenübergänge mit neuen Sicherheitskomponenten wie IP-Firewalls, Web Application Firewalls sowie Intrusion-Detection/Prevention-Systemen ausgestattet, die nun die zahlreichen Web-Anwendungen der Stadt Bern vor Angriffen aus dem Internet schützen sollen.

"Wir sind überzeugt von der Qualität des USP SES und werden den Produkteinsatz in Zukunft weiter intensivieren. Die Sicherheitslösung skaliert mit dem geplanten Ausbau des E-Government-Angebots der Stadt Bern und passt in allen Bereichen nahtlos in unsere IT-Strategie", meint Anton Berni, Bereichsleiter Kommunikation und Systemtechnik bei den Informatikdiensten der Stadt Bern. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024