Coop setzt auf Postfinance-Bezahl-App Twint

Coop setzt auf Postfinance-Bezahl-App Twint - Bild 1

25. September 2015 - Der Grossverteiler Coop will seinen Kunden schon bald das mobile Bezahlen mit der Postfinance-App Twint ermöglichen. Bis Ende Februar will man die Kassen sämtlicher Filialen entsprechend nachrüsten.

Wie verschiedene Schweizer Medien mit Bezug auf die Nachrichtenagentur SDA melden, hat sich der Grossverteiler Coop für die unlängst von Postfinance lancierte mobile Bezahllösung Twint entschieden. Nachdem Tests in diversen Filialen erfolgreich abgeschlossen werden konnten, soll die Bezahllösung nun schweizweit in allen Coop-Filialen angeboten werden. Bis Ende Jahr will man nun rund 3000 Kassensysteme in den Coop-Supermärkten entsprechend nachrüsten und bis Ende Februar kommenden Jahres will man dann auch alle kleineren Filialen entsprechend ausstatten.

Postfinance hat Twint eben erst anfangs August lanciert. Mit der betreffenden App für iOS- und Android-Geräte konnten zu Beginn Käufe bei einer Handvoll ausgesuchter Partner in Bern und Zürich getätigt werden. Mit dem Entscheid von Coop erhält Twint jetzt deutlich mehr Gewicht, was dazu führen könnte, das schon bald weitere grosse Player auf den Zug aufspringen werden. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024