Oracle übernimmt Kampagnen-Testing-Spezialisten

21. August 2015 - Oracle hat zum nicht genannten Preis Maxymiser übernommen. Das US-Unternehmen bietet Test-Lösungen, um den Erfolg von Marketing-Kampagnen zu prüfen.

Datenbankriese Oracle stärkt seine Kompetenz im Marketing-Bereich und hat die Übernahme des US-Unternehmens Maxymiser bekannt gegeben. Maxymiser mit Sitz in New York gilt als Spezialist in Sachen Kampagenen-Testing und bietet Tools für sogenannte A/B-Tests, mit denen sich unterschiedliche Ausprägungen einer Marketing-Kampagne hinsichtlich des jeweiligen Erfolgs testen lassen. Webseiten und Apps lassen sich aufgrund der Ergebnisse der A/B-Tests entsprechend optimieren. Zu Maxymisers Kunden zählen bekannte Konzerne wie Allianz, Easyjet, Lufthansa, Epson oder Tommy Hilfiger.

Die Transaktion soll noch im laufenden Jahr abgeschlossen werden. Über die finanziellen Details der Akquisition wurde nichts bekannt gegeben. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024