Migros ermöglicht bezahlen via App

20. August 2015 - Die Migros-Smartphone-App bietet neu die Möglichkeit, mobil zu bezahlen. Dazu muss man entweder ein Konto bei der Migros Bank besitzen oder eine Kreditkarte hinterlegen.

Die Migros hat das Update 2.4.0 seiner Smartphone App veröffentlicht und damit still und leise eine grosse Neuerungen eingeführt: die Möglichkeit, mobil zu bezahlen. Um die mobile Bezahloption via Smartphone zu nutzen, müssen innerhalb der App eines oder mehrere Zahlungsmittel hinterlegt werden, was entweder ein Konto bei der Migros-Bank oder eine Kreditkarte sein kann. Ist ein Zahlungsmittel hinterlegt, wird beim Bezahlen an der Kasse oder am Migros-Self-Service-System Subito ein QR-Code angezeigt und der Betrag wird abgebucht. Danach kann über die App auch eine Transaktionshistorie angezeigt werden, über die eingesehen werden kann, was alles mit der Mobile-Payment-Option bezahlt wurde.

Mit der Einführung der mobilen Bezahllösung über die Migros-App wird klar, dass Migros einen Alleingang bezüglich Mobile Payment wagt. Coop wird derweil im Herbst die Postfinance-Lösung Twint einführen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024