Samsung mit weniger Umsatz und Gewinn

7. Juli 2015 - Setzte Samsung im zweiten Quartal 2014 noch 52,4 Billionen Won (umgerechnet rund 43,8 Milliarden Franken) um, so sollen es heuer nur noch 48 Billionen Won (rund 40,1 Milliarden Franken) sein.

Samsung hat seine vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal 2015 veröffentlicht. Demnach rechnen die Koreaner für die Zeitperiode von April bis Juni mit einem Umsatz von rund 48 Billionen Won (umgerechnet rund 40,1 Milliarden Franken). Im Vorjahr wurden während der gleichen Zeitperiode noch 52,4 Billionen Won (rund 43,8 Milliarden Franken) umgesetzt. Der Gewinn soll sich derweil auf gut 6,9 Billionen Won (rund 5,8 Milliarden Franken) belaufen. Während diese Summe gegenüber dem Vorjahr, als noch 7,2 Billionen Won (rund 6 Milliarden Franken) generiert wurden, ebenfalls einem Rückgang entspricht, konnte sich das Unternehmen zumindest im Vergleich zum ersten Quartal 2015 verbessern. Im Vorjahresquartal resultierte ein Gewinn von 6 Billionen Won. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024