Lexmark lanciert MPS-Partnerprogramm

1. Juli 2015 - Druckerhersteller Lexmark will Händler mit einem neuen Partnerprogramm den Einstieg in das Managed-Print-Services-Geschäft ermöglichen, ohne dass diese vorher viel investieren müssen.

Lexmark hat ein neues Partnerprogramm namens Lexmark Advantage MPS Core vorgestellt, das Fachhändler dabei unterstützen soll, Managed Print Services (MPS)-Projekte bei Kunden zu realisieren. Dabei übernimmt Lexmark Dienstleistungen wie die Überwachung von Geräte-Warnmeldungen, das automatisierte Management der Verbrauchsmaterialien sowie die Wartung, den Service und die Reparatur der Geräte. Der Fachhändler bleibt währenddessen Hauptansprechpartner für die Kunden und auch Eigentümer der Kundenverträge, wie es in einer Lexmark-Mitteilung heisst.

"Mit Lexmark Advantage MPS Core können unsere Fachhändler in den MPS-Markt einsteigen, ohne im Vorfeld risikoreiche Investitionen tätigen zu müssen", erklärt Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark Deutschland. "Das Programm ist daher eine Chance für viele unserer Partner, sich neue Geschäftsfelder zu erschliessen und zusätzlichen Umsatz zu generieren." Zudem biete das Partnerprogramm Core die Möglichkeit Softwarelösungen zu verkaufen. (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024