TCG Informatik und Software4professionals kooperieren

11. Juni 2015 - Dank einer Kooperation mit Software4professionals will TCG Informatik seinen Kunden durchgängige Prozesse bei der automatisierten Belegerfassung und Buchung in SAP anbieten können. Ausserdem will das Schweizer Unternehmen durch die Partnerschaft Chancen im deutschen Markt nutzen.

TCG Informatik hat eine langfristige Kooperationsvereinbarung mit dem auf Buchhaltungsoptimierung spezialisierten Stuttgarter Unternehmen Software4professionals unterzeichnet, um seinen Kunden durchgängige Prozesse bei der automatisierten Belegerfassung und Buchung in SAP bereitstellen zu können. Zudem gehe es den beiden Unternehmen bei der Zusammenarbeit auch darum, gemeinsam Chancen im jeweiligen Nachbarland – im Falle von Software4professionals in der Schweiz und im Falle TCG Informatik in Deutschland – wahrzunehmen. Die Kooperation habe einer Medienmitteilung zufolge auch bereits erste Früchte getragen, konnten doch mit der Schweizer Compass Group und mit Burckhardt Compressionen sowie dem deutschen Automobilzulieferer Faist Chemtech bereits erste Kunden gewonnen werden. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024