Hitachi schliesst Pentaho-Übernahme ab

11. Juni 2015 - Pentaho gehört nach dem erfolgreichen Abschluss der Übernahme nun zu Hitachi Data Systems. Das Unternehmen soll aber weiterhin eigenständig weitergeführt werden und die Marke Pentaho erhalten bleiben.

Hitachi Data Systems (HDS) hat die Übernahme von Pentaho über die Bühne gebracht und im Zuge dessen die Datenintegrations- und Visualisierungstechnologien des Unternehmens in die eigene Analyse-Software integriert. HDS verstärkt sich damit in den Bereichen Analytics, Big Data und Internet of Things. Pentaho wird auch weiterhin als eigenständige Marke erhalten bleiben, wie HDS erklärt. Die unternehmerischen Aktivitäten sollen dementsprechend auch unter der Dachmarke "Pentaho, ein Unternehmen von Hitachi Data Systems" eigenverantwortlich weitergeführt werden. Und auch der bisherige Geschäftsführer von Pentaho, Quentin Gallivan, verbleibt in seinem Amt als CEO. Er wird künftig direkt an Kevin Eggleston, Senior Vice President Social Innovation bei HDS, berichten. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024