Epson investiert in Textildruck

3. Juni 2015 - Der italienische Textildruck-Spezialist Fortex gehört ab sofort zur Epson-Familie. Der japanische Konzern erwartet im Textildruck eine grosse Wachstumsrate.

Bereits seit einigen Jahren besitzt Epson einen 50-Prozent-Anteil am italienischen Unternehmen Fortex, einem Spezialisten für die Produktion und den Vertrieb von Tinten und Vorbehandlungsflüssigkeiten für die digitale Textilverarbeitung. Nun gibt der Hersteller bekannt, dass er Fortex zu 100 Prozent übernommen hat.

"Nach den Erfolgen der Vergangenheit war es an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen und wir begrüssen das Unternehmen Fortex in der Epson-Gruppe. Wir werden die entstehenden Chancen im Textildruckmarkt für unsere Kunden nutzen und ein starker, verlässlicher Partner für sie sein", verspricht Sunao Murata, COO der Epson Professional Printing Operations Division.

Epson erwartet für den Markt des digitalen Textildrucks eine jährliche Wachstumsrate von rund 25 Prozent. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024