Microsoft kauft 6Wunderkinder

2. Juni 2015 - Was vor einigen Tagen bereits gemunkelt wurde, scheint sich nun zu bestätigen: Microsoft soll das Berliner Unternehmen 6Wunderkinder akquiriert haben. Der Preis für die Übernahme liegt angeblich zwischen 100 bis 200 Millionen Dollar.

Vor einigen Tagen kursierte im Netz das Gerücht, Microsoft sei an einer Übernahme des Berliner Software-Anbieters 6Wunderkinder interessiert. Nun scheinen diese Gerüchte bestätigt, schreibt doch das "Wall Street Journal", die Akquisition sei erfolgreich getätigt worden. Die Zeitung beruft sich dabei auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person, welche wissen will, dass Microsoft zwischen 100 und 200 Millionen Dollar für das Unternehmen bezahlt habe. Die Mitarbeitenden von 6Wunderkinder sollen auch weiterhin in Berlin verbleiben und künftig an Microsofts Hauptquartier in Redmond rapportieren.

Update: Die Meldung wurde nun auch von Seiten Microsoft offiziell bestätigt. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024