Transatel lanciert SIM-Karte fürs Data-Roaming

Transatel lanciert SIM-Karte fuers Data-Roaming - Bild 1

26. Mai 2015 - Mit der Data SIM bringt Transatel eine SIM-Karte auf den Markt, welche es den Kunden erlaubt, in unterschiedlichen Ländern zu lokalen Preisen Datenvolumen zu beziehen. Zu den unterstützenden Ländern gehört neben Frankreich, Spanien und Deutschland auch die Schweiz.

Transatel hat eine SIM-Karte lanciert, welche einzig dem Nutzen dient, in unterschiedlichen Ländern beim Data-Roaming von den lokalen Preisen zu profitieren. Auf der Data SIM können nämlich gleichzeitig mehrere Bundles auf einmal gelöst werden. Den Kunden stehen dabei zwei Optionen offen: Bei Option A wird jeweils die Zahl der tatsächlich verwendeten Megabytes abgerechnet. Option B richtet sich derweil an Personen, welche ein klares Verständnis dafür haben, wie viel Daten sie jeweils verwenden werden. Sie haben die Möglichkeit zwischen verschiedenen Bundles zu wählen (siehe Bild), welche jeweils 15 bis 30 Tage gültig sind. Diese Variante kommt mit günstigeren Preisen als Option A. Die SIM-Karte kann aber auch im Heimatland für die Nutzung von Daten verwendet werden.

Transatel arbeitet für die Data SIM weltweit mit unterschiedlichen Partner-Ländern zusammen. Inzwischen konnten bereits 15 Länder für die Data SIM von Transatel gewonnen werden – zu diesen Ländern zählt neben Frankreich, Belgien, Polen, Portugal, Spanien, Deutschland, Taiwan, Indien und Malaysia auch die Schweiz. Bislang gibt es die SIM-Karte nur in einer englischsprachigen Ausführung. Das Ziel sei es aber, die Data SIM künftig in der jeweiligen Sprache jedes der teilnehmenden Länder zur Verfügung stellen zu können. Weitere Informationen zur Data SIM sowie die Preisangaben findet man hier. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024