SAP soll in Europa bis zu 1600 Stellen streichen

23. März 2015 - Der Grossteil der Stellen, die im Rahmen des kürzlich durchgesickerten Stellenabbaus von SAP gestrichen werden, sollen sich in Europa befinden.

Anfang März wurde bekannt, dass SAP weltweit über 2000 Stellen abbauen will. Damals war noch unklar, welche Regionen wie stark von den Streichungen betroffen sein werden. Nun schreibt die deutsche "Wirtschaftswoche", dass alleine in Europa 1600 Arbeitsplätze abgebaut werden sollen. Betroffen sein sollen gemäss internen Unterlagen, die der Zeitung angeblich vorliegen, fünf Abteilungen, darunter Product & Innovation sowie Global Service & Support. 700 Mitarbeitende sollen in den Vorruhestand gehen, für die restlichen 900 Angestellten sollen sogenannte Aufhebungsverträge geplant sein. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024