Apple will bis 2020 ein Elektro-Auto produzieren

20. Februar 2015 - Unbestätigten Meldungen zufolge will Apple bereits 2020 in die Produktion von Elektro-Autos einsteigen. Seit vergangenem Jahr wirbt der Konzern bei einschlägigen Herstellern Elektro-Batterie-Spezialisten ab.

Wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" mit Bezug auf nicht näher bezeichnete Quellen meldet, will Apple schon in fünf Jahren mit einem elektrisch angetriebenen Automobil in die Produktion gehen. Bereits anfangs Woche wurden Meldungen herumgereicht, wonach Apple an einem Elektro-Auto-Projekt mit Codenamen "Titan" arbeite.

Darauf, dass an den Meldungen etwa dran sein könnte, deuten auch weitere Medienberichte hin, die von einer Klage des Batterieherstellers A123 Systems gegen Apple berichten. Das Unternehmen wirft dem iPhone-Hersteller vor, seit vergangenem Sommer in einer aggressiven Kampagne Elektro-Batterie-Spezialisten abgeworben zu haben. In der Klageschrift heisst es, Apple baue derzeit eine eigentliche Batterie-Division auf, um im gleichen Geschäftsgebiet gegen A123 anzutreten. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024