Videokonferenzlösung von Orange Business Services für Hilti-Gruppe

18. Februar 2015 - Orange Business Services hat zusammen mit dem Partner Visions-Connected eine neue Videokonferenzlösung für die Hilti-Gruppe installiert. Mitarbeiter können sich neu auch geräteunabhängig über Lync Online einwählen.

Die Hilti-Gruppe hat Orange Business Services für die Einrichtung einer unternehmensweiten gemanagten Videokonferenzlösung ausgewählt. Orange Business Services hat das Projekt zusammen mit seinem Partner Visions-Connected realisiert, der End-to-End-Support sowohl für den Service als auch für die Videokonferenz-Endpunkte bereitstellt.

Mitarbeiter von Hilti können nun über weltweit rund 45 integrierten Konferenzräume und zahlreiche mobile Endgeräte an Videokonferenzen teilnehmen oder sich geräteunabhängig über Lync Online zu Videokonferenzen hinzuschalten. Bereits vorhandene Infrastrukturen des liechtensteinischen Werkzeugherstellers, die von unterschiedlichen Anbietern kamen, wurden dabei miteinander verbunden.

Tobias Roelz, Head of IT Workplace & Application Services der Hilti Global IT, zeigt sich mit der Lösung zufrieden: "Wir konnten unsere Reisekosten senken und profitieren von Produktivitätssteigerungen. Die Integration von klassischer Videokonferenz mit Microsoft Lync Online, das weltweit bei allen Mitarbeitenden ausgerollt wurde, hat die Akzeptanz von Videokonferenzen bei Hilti weiter erhöht." (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024