Microsoft kauft Stylus-Hersteller N-trig

Microsoft kauft Stylus-Hersteller N-trig - Bild 1

12. Februar 2015 - N-trig hat bisher den Stylus für Microsofts Surface Pro 3 gefertigt. Nun kauft Microsoft das Unternehmen und übernimmt sämtliche Mitarbeitende.

Microsoft hat erneut einen Einkauf getätigt. Dieses Mal hat man sich den Stylus-Hersteller N-trig einverleibt, wie die Presseagentur "Reuters" unter Berufung auf die Wirtschaftszeitung "Calcalist" schreibt. Die Übernahme des israelischen Unternehmens, das bereits vor dem Deal mit der Herstellung des Stylus für das Surface Pro 3 (Bild) beauftragt wurde, soll den Softwareriesen rund 200 Millionen Dollar gekostet haben. Sämtliche 190 Mitarbeitenden werden bei Microsoft unterkommen und dort weiterhin an neuen digitalen Eingabetechnologien und -stiften tüfteln. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024