Auch Distrelec reagiert auf Aufhebung des Euro-Mindestkurses

27. Januar 2015 - Bei Distrelec gibt es ab sofort 100'000 Markenartikel zum reduzierten Preis. Das Unternehmen reagiert damit wie bereits andere Händler und Hersteller auf die Aufhebung des Euro-Mindestkurses.

Nachdem in den letzten Tagen zahlreiche Hersteller und Händler ihre Preise aufgrund der Aufhebung des Euro-Mindestkurses angepasst haben (Swiss IT Reseller berichtete), zieht nun auch Distrelec nach. Insgesamt sind ab sofort über 100'000 Markenartikel zum reduzierten Preis erhältlich. Die Preissenkungen sollen von der Messtechnik über Automation, Komponenten, Stromversorgung und Licht bis hin zu IT und Zubehör sämtliche Produktkategorien betreffen. Dabei sollen die Preise im Segment IT Distrelec zufolge tagesaktuell überprüft und entsprechend den erzielten Währungsvorteilen angepasst werden.

"Wir überwachen die Entwicklung der Währungssituation laufend und stehen in intensiven Verhandlungen mit den Markenherstellern. Unsere Kunden in der Schweiz sollen direkt vom tieferen Euro-Kurs profitieren. So nehmen wir unseren Kunden den Preisdruck ab", lässt sich Michael Gilgen, Managing Director von Distrelec Schweiz, zitieren.
(af)

Copyright by Swiss IT Media 2024