Unterschiedliche Auffassungen: Peter Sany verlässt Swiss Life

12. Januar 2015 - Peter Sany, CIO beim Lebensversicherer Swiss Life, hat das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur IT-Strategie verlassen. Für ihn übernimmt Beat Marbach.

Peter Sany (Bild), seit knapp zwei Jahren verantwortlich für die IT beim Lebensversicherer Swiss Life, hat das Unternehmen verlassen. Dies berichtet "Inside-IT" unter Berufung von Insider-Informationen, die von Swiss Life bestätigt worden seien. Wie es heisst, hätten sich in den letzten Monaten unterschiedliche Auffassungen zur IT-Strategie und zum Technologieeinsatz aufgetan. Als Sanys Nachfolger wurde Beat Marbach berufen, der bisher für den Bereich Face to Customer bei Swiss Life verantwortlich war und der nun direkt an CEO Ivo Furrer berichtet. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024