Also wird Exklusiv-Disti für "einfachsten Server der Welt"

Also wird Exklusiv-Disti fuer einfachsten Server der Welt - Bild 1

5. Januar 2015 - Also wird in der Schweiz exklusiv die Server des deutschen Herstellers Protonet vertreiben, der im letzten Jahr einen beeindruckenden Crowdfunding-Rekord aufgestellt hat.

Das Hamburger Start-up Protonet hat im letzten Jahr für Aufsehen gesorgt, als innerhalb von 89 Minuten via Crowdfunding eine Million Dollar gesammelt wurde (Swiss IT Magazine berichtete). Protonet baut Mini-Server für KMU und preist die Geräte mit dem hauseigenen Betriebssystem Soul dabei als einfachste Server der Welt an, die die Vorteile der Cloud in einem Stück selbst betriebener Hardware vereinen sollen.

Inzwischen sind die Server verfügbar, und Distributor Also hat nun bekannt gegeben, Schweizer Exklusiv-Partner für Protonet zu sein. Dank der Exklusivpartnerschaft sollen Reseller und Fachhändler frühzeitig von den Innovationen des deutschen Herstellers profitieren können und eine neue Möglichkeit erhalten, ihren Kunden eine simple sowie sichere Lösung anzubieten. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024