VCE wird eine EMC-Tochter

23. Oktober 2014 - EMC übernimmt das Ruder bei VCE, dem vor fünf Jahren zusammen mit Vmware und Cisco lancierten Anbieter von konvergenten Infrastrukturen.

2009 haben EMC und sein Tochterunternehmen Vmware gemeinsam mit Cisco VCE ins Leben gerufen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun wird das gemeinsame und auf konvergente Infrastrukturen spezialisierte Unternehmen wie Vmware selbst eine EMC-Tochter, wobei sich an der Ausrichtung und auch sonst nichts ändern soll. Cisco, das nun nur noch einen 10-Prozent-Anteil an VCE hält, und auch Vmware leisten angeblich nach wie vor volle Unterstützung und zusammen will man das Deployment von hybriden Cloud-Lösungen dank neuen, konvergenten Infrastrukturen auf Basis der Vblock-Systeme für Unternehmen und Service-Provider noch stärker vereinfachen. Der Deal soll noch im vierten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024