AMD wechselt CEO aus

9. Oktober 2014 - Lisa Su löst Rory Read als CEO und President von AMD ab, und zwar per sofort. Read führte den amerikanischen Chip-Hersteller drei Jahre lang.

AMD hat einen neuen CEO und President. Ab sofort führt Lisa Su (Bild) das Unternehmen. Sie tritt damit die Nachfolge von Rory Read an, der die Geschicke von AMD seit August 2011 leitete. Er soll noch bis Ende 2014 beim Chip-Hersteller bleiben und in beratender Rolle den Wechsel unterstützen.

Su ist 2012 zu AMD gestossen und war zuletzt als COO tätig. Zuvor zeichnete sie als Senior Vice President und General Manager, Global Business Units, verantwortlich. Weitere Karrierestationen der neuen AMD-Chefin waren unter anderem Freescale Semiconductor, IBM und Texas Instruments. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024