Microsoft Schweiz verliert Channel-Chef

26. September 2014 - Christian Mehrtens, seit Anfang 2013 als Director SMS&P für das Schweizer Channel-Geschäft von Microsoft zuständig, hat den Softwareriesen überraschend verlassen.

Christian Mehrtens (Bild) ist nicht mehr für Microsoft Schweiz tätig. Eine entsprechende Meldung von "Inside-Channels" hat Microsoft Schweiz gegenüber "Swiss IT Reseller" bestätigt. Mehrtens war seit November 2012 interimistisch und seit Februar 2013 definitiv für den Geschäftsbereich Small and Midmarket Solutions & Partners und damit für das Partner-Geschäft von Microsoft Schweiz verantwortlich. Zuvor war er bei Microsoft Schweiz als Director Marketing & Operations tätig.

Der Rücktritt Mehrtens sei aus persönlichen Gründen erfolgt, ist zu lesen, weitere Angaben wollte Microsoft Schweiz nicht machen. Zumindest scheint der Abgang überraschend erfolgt zu sein – auf der Microsoft-Schweiz-Seite wird Mehrtens nach wie vor in seiner alten Position aufgeführt. Interimistisch übernimmt nun Daniel Moschin, General Manager Consumer Channels Group, Christian Mehrtens Aufgaben. Die Suche nach einem Nachfolger für Mehrtens sei bereits eingeleitet worden. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024