Xing-Premium-Mitglieder dürfen SBB-Businesspoints gratis nutzen

Xing-Premium-Mitglieder duerfen SBB-Businesspoints gratis nutzen - Bild 1

26. August 2014 - Xing ist eine Partnerschaft mit den SBB eingegangen, dank der Xing-Premium-Kunden die SBB-Businesspoints in Bern und Genf kostenlos nutzen dürfen.

Xing macht seine Premium-Mitgliedschaft durch eine Partnerschaft mit den SBB attraktiver. Die Partnerschaft sieht vor, dass Xing-Premium-Mitglieder ab sofort die beiden Businesspoints der SBB in Bern und in Genf benutzen dürfen – und zwar kostenlos für zwei Stunden pro Tag. Mit den SBB-Businesspoints bietet die SBB eine Möglichkeit, von unterwegs an den beiden Bahnhöfen zu arbeiten – in einem offenen Arbeitsbereich oder auch an einem Einzelarbeitsplatz. Zudem gibt es auch Sitzungszimmer und Privatbüros, die aber im Xing-Angebot nicht drin sind.

Ansonsten steht Premium-Kunden von Xing aber das komplette Angebot zur Verfügung – sprich die Einzelarbeitsplätze in den sogenannten Think Pods (Bild) sowie die Lounge-Bereiche, inklusive WLAN-Zugang sowie Kaffee und Früchten. Normalerweise kostet der Lounge-Aufenthalt 20, der Einzelarbeitsplatz 25 Franken pro Stunde.

Xing ist seit einiger Zeit daran, das Dienstleistungsangebot für seine Premium-Mitglieder zu erweitern. Mit dem neuen Angebot trage man dem Trend in Richtung zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten Rechnung, so das Business-Netzwerk. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024