Data Migration holt Urs Sträuli als CEO an Bord

Data Migration holt Urs Straeuli als CEO an Bord - Bild 1

26. August 2014 - Peter Schönenberger legt sein Amt als CEO des Schweizer Spezialisten für Datenmanagement Data Migration nieder, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. In seine Fussstapfen tritt Urs Sträuli.

Data Migration hat Urs Sträuli zum Nachfolger von CEO Peter Schönenberger ernannt, der seiner Familie mehr Zeit widmen möchte und deshalb künftig Teilzeit als Business Consultant für den Schweizer Datenmanagement-Spezialisten tätig sein wird. Sträuli wird in seiner neuen Funktion für das Wachstum des Unternehmens sowie für die Weiterentwicklung des Vertriebs sowie das Partnergeschäft verantwortlich zeichnen. Vor seinem Wechsel zu Data Migration war der der diplomierte Elektro-Ingenieur als selbständiger Management Consultant tätig. Eine frühere Karrierestation war zudem Opentext, für das er während rund zehn Jahren arbeitete. Er besetzte in dieser Zeit unterschiedliche Rollen – zuletzt die des Vice President Sales DACH & Eastern Europe.

Sträuli erhält als CEO Unterstützung von Markus Henselmann, der sich insbesondere um das Geschäft in Deutschland kümmern wird. Henselmann hat bereits während zehn Jahren Erfahrungen in leitenden Funktionen bei verschiedenen IT-Unternehmen gesammelt. Zuletzt amtete er als Geschäftsführer einer Berliner Unternehmensberatung.
(af)

Copyright by Swiss IT Media 2024