Beat Rohr verlässt Nokia Siemens Networks und bietet Management-Seminare an

8. August 2014 - Beat Rohr, bisheriger Country Director der Schweiz bei Nokia Siemens Networks, verlässt das Unternehmen, um mit der Firma Sentru pferdegestützte Management-Seminare anzubieten.

Von der Teppich-Etage quasi aufs hohe Ross: Beat Rohr (Bild), bis anhin Schweizer Country Director beim Telekomausrüster Nokia Siemens Networks, hat dem Unternehmen den Rücken gekehrt und sich selbstständig gemacht. Mit der Firma Sentru bietet Rohr nun "pferdegestützte Management-Seminare" an, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.

Sentru fokussiere auf die drei Bereiche Leadership-Seminare, Teambuilding Workshops und Assessments. Hier will Rohr seine Erfahrungen als langjähriger Manager und Leader sowie sein Wissen im Umgang mit Pferden einbringen. Dazu hat sich auch Thomas Schneider ins Boot geholt, der auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Coaching, Führungs- und Kommunikationstraining, Change Management und Assessment zurückgreifen kann. In den Seminaren mit Rohr und Schneider sollen die Teilnehmer mehr über ihren Führungsstil, ihre Führungsqualitäten sowie das Entwicklungspotenzial erfahren. "Die Teilnehmer setzen sich mit ihrer Rolle im Team auseinander und lernen, gemeinsam kritische Situationen zu meistern und Erfolge zu feiern."

Rohr war vor seinem Engagement bei Nokia Siemens Networks Schweiz mehr als zehn Jahre lang bei Alcatel-Lucent als Leiter Key Account Management und bei Sun Microsystems tätig. Von 1990 bis 1997 war er Leiter Sales and Operations bei Philips. Er sei in seiner Freizeit begeisterter Reiter, heisst es. "Ihn fasziniert, wie schnell Pferde den Menschen wahrnehmen, seine Bestimmtheit, seine Ausgeglichenheit, seine emotionale Fitness und seine Begeisterung erkennen und vorurteilsfrei reflektieren." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024