Usedsoft verkauft wieder Adobe-Software

28. Mai 2014 - Gebraucht-Software-Händler Usedsoft verkauft ab sofort auch wieder Adobe-Software. Dies, nachdem der Verkauf von Adobe-Produkten 2010 eingestellt wurde.

Der bei Softwareherstellern umstrittene Gebraucht-Software-Händler Usedsoft gibt bekannt, dass der Handel mit Adobe-Software wieder aufgenommen wurde. Demnach können Unternehmen bei Usedsoft ab sofort gebrauchte Versionen von Acrobat 11 Professional, Creative Suite 6 Design Standard und Photoshop CS6 Extended kaufen. Die Preise sollen dabei bis zu 30 Prozent unter dem Neupreis liegen. Wie Usedsoft auch Anfrage mitteilt, gibt es die gebrauchten Adobe-Produkte auch in der Schweiz zu kaufen, vorerst allerdings nur in Deutsch und nicht auch in anderen Landessprachen.

Usedsoft hatte den Verkauf von Adobe-Produkten im Jahr 2010 eingestellt, um ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs abzuwarten, der schliesslich im Juli 2012 den Handel mit gebrauchten Computerprogrammen für grundsätzlich rechtmässig erklärte. Darauf aufbauend entschied dann ein Gericht in Deutschland Ende 2012, dass das europäische Urteil auch bei Einzelplatzlizenzen aus Volumenlizenz-Verträgen von Adobe anzuwenden ist. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024