Google auf Einkaufstour

19. Mai 2014 - Mit Quest Virtual, dem Entwickler der App Word Lens, ist sich Google bereits einig. Der Video-Streaming-Anbieter Twitch soll derweil ganz oben auf der Wunschliste stehen.

Google hat Quest Virtual übernommen, wie das Unternehmen, das hinter der App Word Lens steht, auf seiner Website schreibt. Weiter heisst es, dass die Technologie in Google Translate integriert werden soll und sich so neue Möglichkeiten für die maschinelle Übersetzung ergeben. Die App (Bild), mit der Wörter via Handykamera von einer in eine andere Sprache übersetzt werden können und die laut "Techcrunch" auch für Google Glass zur Verfügung steht, ist ab sofort für eine limitierte Zeit kostenlos erhältlich.

Laut dem "Wall Street Journal" hat Google seine Fühler aktuell aber noch nach einem weiteren, weitaus grösseren Unternehmen ausgestreckt. Es handelt sich dabei um Twitch, einen Video-Streaming-Anbieter für Gamer. Gemäss zwei mit der Angelegenheit vertrauten Personen befinden sich die Gespräche derzeit allerdings noch in einer frühen Phase. Mit Twitch könnte Google seinen Videodienst Youtube erweitern. Als Übernahmepreis werden mehr als 1 Milliarde Dollar herumgereicht. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024