Microsoft kooperiert mit AOL

28. April 2014 - Nutzer von MSN und den Bing Apps erhalten demnächst Zugriff auf nahezu 900'000 Videos des Internet-Portals AOL sowie verwandter Angebote.

Microsoft hat ein sogenanntes Content Distribution Agreement mit AOL geschlossen. Im Rahmen dessen wird man ab Sommer Videos von AOL in Diensten wie MSN und den Bing Apps für Windows und Windows Phone abrufen können. Laut Microsoft wird es Zugriff auf eine Bibliothek von nahezu 900'000 Videos geben. Dazu sollen die besten Shows von AOL selber, aber auch von Partnern und Marken wie Huffpost Live, Techcrunch, Moviefone und ESPN sowie TMZ gehören. Zudem werden angeblich auch AOL-Original-Serien dazu gehören, die noch nicht angekündigt wurden. Weitere Details zum Deal gibt's im Advertising Blog von Microsoft. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024