Sunrise lanciert neue Handy-Abos

7. April 2014 - Mit seinen neuen und ab sofort erhältlichen Freedom-Tarifen schafft Sunrise die Mindestvertragslaufzeiten ab und trennt die Kosten für das Abo und das Gerät.

Ende Januar hat Sunrise an einer grossen Medienkonferenz in Zürich unter anderem neue Tarife angekündigt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun sind die neuen Abos, die unter der Marke Sunrise Freedom laufen, für Privatkunden und Kleinunternehmen erhältlich. Auch alle bestehenden Kunden haben gemäss Medienmitteilung die Möglichkeit, sofort auf das neue Angebot zu wechseln.

Mit Sunrise Freedom ist laut Sunrise jederzeit ein Abo-Wechsel möglich. Zudem sind die neuen Abos monatlich kündbar. Insgesamt gibt es vier Ausführungen: Start für 20 Franken pro Monat, Classic für 50 Franken pro Monat, Relax für 65 Franken pro Monat und Max für 100 Franken pro Monat. Alle Angebote bieten unlimitierte Anrufe, SMS/MMS und Surfen, allerdings in unterschiedlicher Ausprägung (siehe Grafik). Beim Abo Start sind beispielsweise nur Anrufe ins Sunrise-Netz enthalten und ab 500 MB Daten gibt es keinen 4G-Speed mehr. (mv)

Sunrise Freedom bietet zudem eine weitere Neuerung: Die Kosten für das Gerät werden neu getrennt in einem Geräteplan (siehe Grafik mit Beispiel) ausgewiesen und sind nicht mehr in der monatlichen Grundgebühr enthalten. Laut Sunrise bietet man so mehr Transparenz. Zudem muss, wer ein neues Handy beziehen möchte, nun nicht mehr warten, bis das Abo abläuft und kann angeblich einfach den Restbetrag seines Geräteplans abbezahlen und sofort ein neues Handy beziehen. Alle Geräte sollen mit allen Abos für eine Anzahlung ab 1 Franken erhältlich sein. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024