Ricoh baut Partnerschaft mit Schumacher aus

1. April 2014 - Schumacher Printsolutions ist ab sofort Office Partner Premium Master des Drucker-Herstellers Ricoh, der seine Zusammenarbeit mit dem hiesigen Fachhandel verstärken will.

Ricoh will in der Schweiz verstärkt auf den Fachhandelskanal setzen. Einen ersten Schritt in diese Richtung macht man zusammen mit Schumacher Printsolutions. Ab dem 1. April wollen die beiden Unternehmen als Partner am Markt auftreten. Schumacher Printsolutions wird Ricoh Office Partner Premium Master und sein Produktportfolio neu direkt von Ricoh Schweiz beziehen.

"Die Marke Ricoh ist auf dem Schweizer Markt zwar bereits bestens etabliert, aber das Unternehmen hat noch grosses Potential, das durch die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel ausgeschöpft werden kann", meint Michael Heckner (Bild), der seit November 2013 als Leiter Channel bei Ricoh Schweiz tätig ist.

Das 1949 gegründete Familienunternehmen Schumacher Printsolutions beschäftigt aktuell mehr als 90 Mitarbeitende und betreibt sieben Filialen in der ganzen Schweiz. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024