Symantec feuert CEO Steve Bennett

21. März 2014 - Beim Sicherheitsspezialisten Symantec kommt es zu einem Wechsel an der Spitze: Der bisherige CEO Steve Bennett tritt per sofort ab, interimistisch übernimmt Director Michael Brown.

Nach nicht einmal zwei Jahren an der Spitze von Symantec muss CEO Steve Bennett (Bild) den Sicherheitsspezialisten wieder verlassen. Als Grund dafür werden die Probleme des Unternehmens genannt, sich auf den Wandel vom PC zu mobilen Geräten einzustellen. Bis ein Nachfolger für Bennett gefunden wird, amtet Director Michael Brown interimistisch als CEO.

Bennett wurde im Sommer 2012 zum Chef ernannt, als der bisherige CEO Enrique Salem per sofort zurücktrat (Swiss IT Reseller berichtete). Bis Anfang 2013 hatte Bennett dann eine Doppelfunktion als CEO und Verwaltungsratspräsident inne, bevor Symantec entschied, diese beiden Positionen wieder zu trennen und Dan Schulman zum Vorstandsvorsitzenden ernannte.
(abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024