Deal zwischen Bund und Swisscom steht auf der Kippe

6. März 2014 - Swisscom könnte den Zuschlag für die Auslagerund des Datennetzes des Bundes verlieren, da UPC Cablecom Einsprache eingereicht hat.

Einem Bericht von "Inside-it.ch" zufolge steht der Deal zwischen Swisscom und dem Bund auf der Kippe, im Rahmen dessen Swisscom für die Auslagerung des Datennetzes verantwortlich zeichnen soll (Swiss IT Reseller berichtete). Grund dafür sei eine Einsprache, die von Seiten UPC Cablecom eingegangen ist. Der Kabelnetzanbieter hatte sich ebenfalls für den Zuschlag beworben und sieht sich benachteiligt, da die Bedingungen während der Ausschreibung verändert worden sind, wie der Unternehmenssprecher, Andreas Wenzler, erklärt. Das Bundesamt für Bauten und Logistik soll den Eingang der Einsprache gegenüber "Inside-it.ch" bestätigt haben, sich jedoch nicht weiter dazu geäussert haben. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024