Bedauern bei Steve Ballmer

5. März 2014 - Steve Ballmer hat sich im Rahmen einer Fragerunde selbstkritisch gezeigt. Er würde die letzten zehn Jahre wiederholen, wenn er könnte, so der Ex-Microsoft-Boss.

Steve Ballmer, Ex-CEO von Microsoft, hat sich an der Saïd Business School im britischen Oxford einer Fragerunde gestellt. Dabei zeigte sich Ballmer durchaus selbstkritisch. So würde er rückblickend die letzten zehn Jahre gerne nochmals wiederholen, so Ballmer, um Microsoft besser im Mobilfunkgeschäft zu positionieren. Nun aber könne Microsoft nur noch versuchen, zumindest die nächste Welle zu erwischen. Entsprechend wichtig sei die Übernahme von Nokia für den Softwareriesen. Mit dieser stelle sich Microsoft für die Zukunft auf.

Die ganze Fragerunde mit Ballmer wurde auch per Video festgehalten, das rund 75 Minuten lang ist. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024