Dell nimmt Makerbot-3D-Printer ins Sortiment auf

28. Januar 2014 - Ab 20. Februar beginnt Dell in den USA mit dem Verkauf der 3D-Drucker von Makerbot. Vorerst werden fünf Modelle mit Preisen ab 1375 Dollar angeboten.

Dell hat ein Vertriebsabkommen mit Makerbot geschlossen, um deren 3D-Drucker der Replicator-Familie ins Sortiment aufzunehmen. Insgesamt handelt es sich um fünf Modelle im Preisbereich zwischen 1375 und 6500 Dollar. Ebenfalls in den Verkauf aufgenommen wurde daneben der 3D-Scanner Digizer von Makerbot, den Dell für 950 Dollar anbieten will. Die Makerbot-3D-Drucker wurden teilweise eben erst an der CES im Januar vorgestellt.

Wie Dell mitteilt, werden die Hightech-Geräte vorläufig nur in den USA angeboten, der Startschuss fällt am 20. Februar. Über eine allfällige Markteinführung auf dem europäischen Kontinent wurde nichts bekannt gegeben.
(rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024