Michael Gilgen wird Distrelec-Geschäftsführer

17. Januar 2014 - Michael Gilgen steigt bei Distrelec vom Vertriebsleiter Süd zum Geschäftsführer für die Schweizer Niederlassung auf. Er folgt auf Jürg Detzel.

Michael Gilgen (Bild) ist neu Geschäftsführer von Distrelec Schweiz. Er übernimmt seine neue Position per sofort und folgt dabei auf Jürg Detzel, der die Stelle seit 2012 innehatte und der nun auf seine Funktion als Leiter Category Management und Einkauf für die Distrelec Gruppe fokussieren soll.

Michael Gilgen war bei Distrelec bisher als Vertriebsleiter für die Region Süd (Schweiz, Österreich, Italien) zuständig. In seiner neuen Position als Schweiz-Chef beim Elektronik-Disti will er nun unter anderem die Kundenzufriedenheit erhöhen sowie die vorhandenen Ressourcen und das Know-how in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Category Management besser ausnutzen. Der heute 46-jährige war vor seiner Zeit bei Distrelec unter anderem bei Orange im Bereich Indirect Sales sowie als Vizedirektor bei Fujifilm tätig. 2012 gab Gilgen ein kurzes Intermezzo als Schweizer Country Manager beim inzwischen insolventen Disti BHS Binkert. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024