Ballmer-Nachfolge soll bis Anfang 2014 geregelt sein

18. Dezember 2013 - Die Nachfolge von Steve Ballmer soll einer offiziellen Meldung zufolge bis Anfang nächstes Jahr geregelt sein. Namen von potentiellen Anwärtern wurden jedoch keine genannt.

Zum ersten Mal veröffentlichte Microsoft eine offizielle Mitteilung zur Nachfolgeregelung für CEO Steve Ballmer (Bild). Demnach sollen über 100 potentielle Kandidaten vom Suchkomitee geprüft und anschliessend auf einen Kreis von 20 Anwärtern eingegrenzt worden sein. Man habe diese genauer unter die Lupe genommen und erwarte, bis Anfang nächstes Jahr einen definitiven Nachfolger verkünden zu können. Es sei dem Unternehmen, das in seiner 38-jährigen Firmengeschichte erst zwei CEOs auszuweisen hatte, ein Anliegen, dass der dritte CEO Microsoft zu stärken und zu anhaltendem Erfolg zu führen vermag. Die Namen der Kandidaten wurden im Blog-Beitrag jedoch nicht genannt. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024