US-Behörden bewilligen Microsoft-Nokia-Deal

3. Dezember 2013 - Das US-Justizministerium wie auch die Börsenaufsicht FTC haben der Übernahme von Nokias Handysparte durch Microsoft zugestimmt.

Wie verschiedene US-Medien berichten, haben Microsoft und Nokia beim Verkauf der Handysparte an Microsoft eine weitere Hürde genommen. Nachdem bereits die Nokia-Aktionäre dem Deal zugestimmt hatten, gaben nun auch das US- Justizministerium sowie die Börsenaufsicht (Federal Trade Commission) dem Vorhaben ohne weitere Auflagen ihren Segen.

Was noch aussteht, ist eine entsprechende Zustimmung der EU-Kommission. Wie "Reuters" unter Bezug auf nicht näher bezeichnete Quellen allerdings bereits vor zwei Wochen berichtete, wird auch von dieser Seite mit einer bedingungslosen Zustimmung gerechnet. Dem Bericht zufolge soll hier die Entscheidung bis zum 4. Dezember fallen. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024