Oracle kauft MDM-Spezialisten Bitzer Mobile

19. November 2013 - Der MDM-Spezialist Bitzer Mobile hat zu einem nichtgenannten Preis in den Besitz von Oracle gewechselt. Das Unternehmen soll zu einem elementaren Bestandteil der mobilen Strategie von Oracle werden.

Nachdem vor einigen Tagen IBM die Übernahme des MDM-Spezialisten Fiberlink Communications bekanntgegeben hat, verkündet nun Oracle über seine Website die Akquisition des Spezialisten für Mobile-Application-Management-Lösungen Bitzer Mobile. Das Unternehmen soll der Mitteilung zufolge das Fusion-Middleware-Portfolio von Oracle ergänzen und zu einem wichtigen Bestandteil der mobilen Sicherheitsstrategie des Softwareherstellers werden. Die Transaktion wurde bereits abgeschlossen. Angaben zum Verkaufspreis wurden jedoch keine gemacht. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024