Apple verliert seinen Hardware-Chef

25. Oktober 2013 - Doug Field, Vice President Hardware bei Apple und verantwortlich für die Mac-Hardware, verlässt den Computerhersteller und geht zu Tesla.

Apple verliert seinen Mac-Hardware-Chef Doug Field an Automobilhersteller Tesla Motors (Bild). Wie Tesla auf seiner Site bekannt gibt, wird Field beim Elektroauto-Pionier Vice President of Vehicle Programs.

Fields startete seine Karriere bei Ford und war bis 2008 beim Mobilitäts-Spezialisten Segway beschäftigt, wo er CTO war, bevor er zu Apple wechselte. Bei Apple hatte Fields die Position als Vice President of Mac Hardware Engineering inne und verantwortete damit die Entwicklung von Produkten wie dem Macbook Air, dem Macbook Pro und dem iMac.

Seine Erfahrung sowohl in der Auto-Industrie als auch im Bereich Consumer Electronics hat laut Tesla-CEO und Internet-Pionier Elon Musk den Ausschlag dafür gegeben, dass Tesla Fields bei Apple abgeworben hat. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024