Leshop.ch steigert Umsatz

7. Oktober 2013 - Der Umsatz des Schweizer Online-Supermarkts Leshop.ch konnte in den ersten drei Quartalen 2013 gegenüber der Vorjahresperiode um 7 Prozent auf 118 Millionen Franken gesteigert werden.

Der Schweizer Online-Supermarkt Leshop.ch erzielte in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres einen Gesamtumsatz von 118 Millionen Franken. Dies entspricht gegenüber der Vorjahresperiode einer Steigerung um 7 Prozent oder 7,3 Millionen Franken. Allein im dritten Quartal kletterte der Umsatz der Migros-Tochter gegenüber dem Vorjahr um 6 Prozent auf 36 Millionen Franken.

Stark gestiegen sei dabei laut der Medienmitteilung der Anteil an Mobilebestellungen, der gegenüber dem entsprechenden Zeitraum 2012 von rund 21 auf 31 Prozent erhöht werden konnte. Aber auch der Bereich Leshop.ch Drive entwickle sich gut, konnten seit Jahresbeginn gut 23'000 Bestellungen verzeichnet werden, deren Warenwert sich im Durchschnitt auf 110,40 Franken belief.
(af)

Copyright by Swiss IT Media 2024