Data-Quest-Letec-Fusion praktisch abgeschlossen

18. September 2013 - Die beiden Apple-Händler Data Quest und Letec haben ihre Teams und Abteilungen zusammengeführt und treten ab sofort mit einer gemeinsamen Website auf.

Im Mai hat "Macprime.ch" die Fusion der beiden Apple-Händler Data Quest und Letec aufgedeckt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun soll sie bis auf einige Details abgeschlossen sein, wie Data Quest gegenüber der Online-Publikation erklärt. Sichtbar ist das unter anderem an einem neuen, gemeinsamen Web-Auftritt.

Wie "Macprime.ch" schreibt, wurden die Teams und Abteilungen alle zusammengeführt. Einkauf, Buchhaltung, HR, Lager und Marketing werden nun zentral aus Dietikon gelenkt. Dort betreibt das Unternehmen neben seinem Hauptsitz angeblich auch ein grosses, Apple-authorisiertes Premium Service Center und einen Outlet. Aktuell soll die neue Gesellschaft 16 Filialen und über 250 Mitarbeiter zählen. Ausserdem gibt es unter dem Namen Letec IT Solutions einen neuen, eigenständigen IT-Dienstleister, der sich laut Website als Microsoft Certified und HP Gold Partner auf die IT von Schulen, KMU und Verwaltungen fokussiert.

Im Rahmen der Fusion wurde angeblich auch die Führungsriege von Data Quest erweitert und zusätzliche Führungsstufen eingeführt. Neu in die Geschäftsleitung geholt hat man Dave Gleixner und Kurt Weber. Gleixner soll für den Bereich Corporate Business, Weber für den Bereich Filialen zuständig zeichnen. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024