HTC baut in den USA Stellen ab

17. September 2013 - Der serbelnde Smartphone-Hersteller HTC zieht die Konsequenzen aus dem schlechten Geschäftsverlauf und entlässt in den USA gegen 30 Angestellte.

Die Geschäfte beim taiwanesischen Smartphone-Hersteller HTC laufen alles andere als gut, weshalb man sich jetzt offenbar zu einem Stellenabbau entschlossen hat. Wie "All Things D" berichtet, wurden Ende letzte Woche in den USA über zwei Dutzend Angestellte entlassen. Mitterlweile wurde der Sachverhalt von offizieller Seite bestätigt: Die Entlassungen seien eine "entschiedene Aktion, um das Unternehmen zu straffen und zu optimieren sowie um die Effizient nach mehreren Jahren aggressiven Wachstums zu verbessern".

HTC erzielte im zweiten Quartal zwar einen Gewinn, doch die Umsätze brachen im Vorjahresvergleich um 22 Prozent ein. Fürs laufende Quartal sei allenfalls auch mit einem Verlust zu rechnen, liess das Unternehmen unlängst verlauten. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024