Google übernimmt das Start-up Bump

Google uebernimmt das Start-up Bump - Bild 1

17. September 2013 - Der Suchmaschinenriese Google hat das Start-up-Unternehmen Bump übernommen, das den drahtlosen Datenaustausch via Smartphone ermöglicht.

Google hat sich das Start-up Bump einverleibt. Die gleichnamige App des Unternehmens ermöglicht den Datentransfer sowohl zwischen Smartphones als auch zwischen Smartphone und PC. Hierfür müssen die Geräte leicht aneinandergestossen werden oder leicht an die PC-Tastatur angeschlagen werden. Branchenkenner schätzen, dass sich Google die Übernahme zwischen 30 und 60 Millionen Dollar kosten liess, konkrete Zahlen wurden allerdings nicht genannt.

Wie CEO und Mitbegründer David Lieb in einem Blog-Beitrag preisgibt, sollen Bump wie auch die Fotosharing-App Flock vorläufig weiterbetrieben werden. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024