Competec meldet Erfolge bezüglich Energieeffizienz

12. September 2013 - Wie die Competec-Gruppe mitteilt, konnte im Zuge der Inbetriebnahme des Logistikzentrums Willisau der Heizenergieverbrauch pro Quadratmeter mehr als halbiert werden.

Der Mägenwiler Disti Competec kann Erfolge rund um die Energieeffizienz des Unternehmens vermelden. So habe man den Verbrauch an Heizenergie pro Quadratmeter durch die der Inbetriebnahme des Logistikzentrums Willisau (Bild) und Optimierungen beim Heizverhalten um über 50 Prozent reduzieren können. Und auch sei die Energieeffizienz verbessert worden, so dass der CO2-Ausstoss pro Tonne Ware gegenüber Vorjahr um vier Prozent reduziert wurde. Und durch die Förderung von Fahrgemeinschaften auf dem Arbeitsweg der Competec-Mitarbeitenden habe sich deren Anteil im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozent erhöht, so das Unternehmen weiter. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024