Robert Wagner wird Leiter Financial Services bei Bearingpoint

20. August 2013 - Das Management- und Technologie-Beratungsunternehmen Bearingpoint hat Robert Wagner zum globalen Leiter für den Geschäftsbereich Financial Services ernannt.

Robert Wagner (Bild) übernimmt bei Bearingpoint die firmenweite Verantwortung für den Geschäftsbereich Financial Services und löst damit Stefan Spohr ab, der das Amt bis anhin in Personalunion als Regionalleiter UK und Irland inne hatte.

Der promovierte Informatiker Wagner arbeitet bereits seit über 20 Jahren für Bearingpoint und wurde im Jahr 2000 zum Partner und Mitglied des Financial-Services-Führungsteams ernannt. Seit zwei Jahren zeichnet der 48-Jährige für diesen Bereich als Leiter in der DACH-Region verantwortlich. Wagners Schwerpunkte sind unter anderem Finance, Risikomanagement, Compliance oder Regulatorik, wo er bedeutende Transformationsprojekte, insbesondere in der Finanzwirtschaft, geleitet hat. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024