Vodafone will Swisscom-Tochter Fastweb kaufen

14. Juni 2013 - Der britische Telekom-Anbieter Vodafone will seine Marktanteile im Bereich Festnetz und Internet ausbauen. Um dieses Ziel zu erreichen, denkt das Unternehmen über einen Kauf der italienischen Swisscom-Tochter Fastweb nach.

Nachdem Vodafone bereits Interesse an Kabel Deutschland bekundet hat, denkt der britische Telekom-Anbieter "Bloomberg" zufolge, das sich auf Quellen beruft, die nicht genannt werden wollen, nun über eine Akquisition der italienischen Swisscom-Tochter Fastweb nach. Man möchte damit seine Marktanteile im Bereich Festnetz und Internet weiter ausbauen. Vodafone habe bereits 2011 und dieses Jahr erneut informale Angebote für Fastweb eingereicht, die jedoch von Swisscom abgelehnt wurden. Fastweb verfügt eigenen Aussagen zufolgen über 1,9 Millionen Kunden und einen Wert von 2,9 Milliarden Euro. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024